Die Ausstellung trägt den Titel „Anthropozän“ und zeigt auf acht großformatigen Planen eine Kombination aus Fotografie und digitaler Malerei. Das Alltägliche verschmilzt hier mit den großen Fragen unserer Zeit. Maurice Niederer taucht tief in die Belange und Eigenarten des menschlichen Lebens ein, um das Wesen des Anthropozäns zu reflektieren und die Verbindung zwischen Mensch und Umwelt in den Fokus zu rücken. Wo könnte dies besser stattfinden als bei der Open-Air-Ausstellung in Kirrweiler, wo die semitransparenten Planen Kunst und Umgebung in einem Bild verschmelzen lassen?
Kunstpfad Kirrweiler, Startpunkt: Parkplatz „In den Forstgärten“. Vernissage: Sonntag, der 12. Mai, um 11:00 Uhr. Die Ausstellung ist rund um die Uhr geöffnet und wird bis zum 1. September 2024 zu sehen sein.
Die Ausstellung „Anthropozän“ ist Teil des Kunstpfade Festivals 2024 und wird gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz, Bezirksverband Pfalz, Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße, VR-Bank Südpfalz, Paul und Yvonne Gillet Stiftung, Dieter Kissel Stiftung, Pfalzwerke AG, Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz und der Gemeinde Kirrweiler.