Die in Bern lebende Saxophonistin Nicole Johänntgen hat die Musik von kleinauf aufgesogen, betreibt mehrere feste Bands und ist unermüdllich auf Live-Tournee. Vor dem Gastspiel in Sankt Martin wird sie auf ihrer USA Tournee das Publikum mit ihrer Band begeistern.
Ihr Soloprojekt ist ein herausgehobenes Unterfangen, das mit ihrer ersten Soloplatte im Jahr 2019 begann und mit der zweiten Auflage nach Vervollkommnung und nach Erstürmung eines Gipfels strebt. Solo II entstand an einem lichtdurchfluteten Vormittag in der Cappella di San Gottardo auf dem Scheitelpunkt des berühmten Gotthardpasses.
Zu hören am Samstag, dem 28. September, 16:30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Martin.
Der Eintritt ist frei. Die Sitzplatzanzahl ist beschränkt.
Wir bitten um Anmeldung auf www.anmeldung.kunstpfade.de.
Nach dem Konzert mit Nicole Johänntgen geht es nur wenige Meter weiter in das ATELIER | rothpauser zur Vernissage der Ausstellung „Swissness“. Bereits in der vorhergehenden Ausstellung „Bella Italia – Der KI zeigen was Kunst ist“, haben wir mit Arbeiten der künstlichen Intelligenz experimentiert und den Fokus darauf gerichtet, wie Künstlerinnen und Künstler mit von KI generierten Bildern umgehen und ihre persönliche Handschrift einbringen. Bei der Ausstellung „Swissness“ wird der Fokus auf fotografische Darstellungen gelegt, denn dieser kreative Bereich erfährt massive Veränderungen.
Infos zur Ausstellung "Swissness"
Das Konzert ist Teil des Kunstpfade Festivals 2024 und wird gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz, Bezirksverband Pfalz, Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße, VR-Bank Südpfalz, Paul und Yvonne Gillet Stiftung, Dieter Kissel Stiftung, Pfalzwerke AG, Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz und der Gemeinde Sankt Martin.